<
                     
Produkt Philosophie Preis Probe Post
 
     
  Patrick Probst
 
 


 
     
 
     
 

DIE LEBENSCHRONIK PROBELESEN
 

Anton Aeplis Lebenschronik

Dies ist die Lebensgeschichte Anton Aeplis, Spenglermeister aus St. Gallen, den es nach Wanderjahren in die Bundeshauptstadt verschlug. Erstmals erzählt er von der Jugendliebe, die er seiner Eltern wegen nicht heiraten durfte, und von der Vernunftehe, die er geschlossen hat. In der Aufrichtigkeit des Buches liegt der Lesegenuss, den es auch jenen bereitet, die ihn nicht kennen.

Wegen seiner Leidenschaft zu Fahrzeugen aller Art hat chronist Anton Aeplis Lebensgeschichte als Lebensreise konzipiert: mit einer Einfahrt und einer Ausfahrt sowie mit Passagieren, die während der Lebensreise zusteigen, um als Bruder von der gemeinsam verbrachten Jugend zu erzählen oder als Freundin von der Liebe am Lebensabend.

Anton Aepli hat das Buch von seinen beiden Töchtern zu seinem 85. Geburtstag erhalten, in einer Auflage von 30 Exemplaren. Diese Lebensbücher sind sein grosser Stolz, die Bilanz seines arbeitsamen Lebens. Er versieht die Exemplare mit einer persönlichen Widmung und schenkt sie weiter an Freunde und Verwandte weiter.
 
         
 
  © komform